Rainbow Beach

Montag, 22.10.2012

Aloha!

ich hab gerade eine anstrengende 5 Stündige Busfahrt von Brisbane nach Rainbow Beach hinter mir -.- the Busdriver was driving toooooo fast!

naja jetzt sind Alexandra, Marine und Ich endlich hier angekommen und werden in dem Hostel für 2 Nächte und bleiben. Am Mittwoch gehts ab nach Fraser Island, wo wir eine 4 Wheel Drive tour gebucht haben!

G'nite

Alles Neu

Samstag, 20.10.2012

G'day

Ich weiß nicht warum, aber ich bin wie ein riesiger Magnet, wenns darum geht Franzosen kennen zu lernen :D

Mal von anfang an:

Ich habe mich doch dagegen entschieden mit den drei Bremern nach Fraser Island zu fahren, weil die mir zu verpeilt waren und ich auch nicht nur die ganze Zeit zwischen drei Jungs verbringen wollte ;) Im YHA Hostel habe ich dann anfang der Woche Alexandra und Marine kennen gelernt. Mit den beiden werde ich dann auch am Montag nach Fraser Island fahren, weils halt doch cooler mit Mädels ist und man sich besser mit denen unterhalten kann als mit nem Jungen...außer er ist schwul ;)

Diese Woche war ich im Lone Pine- Koala Sanctuary ( Ein Zoo in dem es nur australische Tiere gibt). Hier habe ich auch meinen ersten Koala in der Hand gehalten und Kangaroos  streicheln können. Das highlight des Tages war aber das Füttern der wilden Lorikeets! Die waren wirklich überall und sind auf meinen Kopf geflogen. Glücklicherweise wurde ich nicht angeschissen! Naja dann war der Tag auch schon zu Ende und Eelaine (eine Malaysianerin) und ich sind zurück in unser Hostel gefahren.

Am nächsten Tag sind wir alle Franzosen Deutsche und Malaysianerin an den angelegten Strand hier in Brisbane gegangen um ein wenig Sonne zu tanken. Es ist so schlimm mit dem Wetter hier, weil ich mir echt Sorgen darum mache, dass ich mir einen Sonnenbrand hole -.-

naja und nun habe ich mir heute endlich einen Internet-Stick geholt um auch mal ins Internet zu kommen, weil das Internet von den Hostels ist erstens unbezahlbar und zweitens grottenschlecht. Ich hoffe, dass ich auch im Outback mit dem Internet-Stick Internet haben werde (ansonsten hat mich der Verkäufer in dieser Sache verarscht)

Naja ich weiß nicht was ich jetzt noch schreiben soll. Es ist so hot hot hot hot! :D

Hab euch alle Lieb

Gamze aka. Maria xD

PS: Maria, weil niemand meinen Namen hier aussprechen kann. GOMSIII klingt halt echt scheiße :D

endlich ein Auto :)

Freitag, 12.10.2012

Hey hey,

ich sitze hier wieder mal im hostel und bin seit um 5 Uhr wach :D ich muss mir abgewöhnen immer um 20 Uhr ins Bett zu gehen :D

Also ich habe gute Neuigkeiten! Endlich haben wir einen Van gefunden! Am Sonntag gehts dann auch gleic los Richtung Fraser Island ( erst mal in den Norden), weil dort Hangover 3 gedreht werden und die Insel natürlich der Hammer sein soll :D Ein paar Tage werden wir bestimmt dort verbringen um dann wieder zurück in der Süden zu fahren. Auf dem Weg liegt dann auch noch der Australia Zoo. Ihr kennt ja alle den verrückten Steve Irwin, der immer seinen Kopf zwischen ein Krokodilmaul gehalten hat? Dieser Zoo ist nämlich ihm gewidmet und wird soweit ich weiß von seiner Family geleitet. Kangaroos und Koalas zum Anfaßen!

Ja wenn wir dann wieder durch Brisbane zurück fahren muss ich dann auch meine Bankkarte abholen. Ich habe versucht online meine Taxfilenumber (Steuernummer) zu beantragen, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz richtig.

naja heute muss auch noch ganz viel erledigt werden :) ich muss mir nämlich eine aufblasbare Matratze und ein Zelt kaufen und natürlich Zeug zum Campen, wie ein Gaskocher und dergleichen :)

 

Falls es wieder etwas neues gibt melde ich mich natürlich wieder bei euch.

bis dahin

Have a nice day!

Help! I need somebody!

Freitag, 12.10.2012

G’Day meine Lieben,

so nun bin ich schon seit 2 Tagen hier in Brisbane und habe auch Leute gefunden, die mit mir in den Süden reisen wollen. Die 3 sind glücklicherweise sehr nett und haben mich gerne in ihrer Truppe aufgenommen.

Aber nun brauchen wir a erst einmal ein Auto bzw. Van… das erste haben wir uns schon gestern angesehen und es war ein totaler Schrotthaufen, weshalb wir uns natürlich dagegen entschieden haben. Heute werden wir wahrscheinlich noch weitere uns anschauen können, wenn sich die jetzigen Besitzer bei uns heute melden.

Naja und gestern waren wir abends noch in eine Karaoke Bar und haben 2 Pint Bier getrunken, aber ich war irgendwie noch nicht so ganz in Stimmung als wir nach der Bar in eine Disco gegangen sind. Es war LAUT, stickig, ekelhaft und LAUT. Zum Glück wollte dann Kevin mit mir gegen 1 wieder zurück ins hostel laufen, während die anderen beiden,  Masoud und Marcel, noch dort geblieben sind.

I don’t know what to say anymore J  Ich hoffe einfach, dass wir vielleicht heute schon einen Wagen finden um endlich Weiter reisen zu  können. Achja ich habe gestern gemerkt, dass meine Deutsche Bank Karte hier nicht funktioniert und bin deshalb sehr gestresst, da ich jetzt über den schalter mit meiner Kreditkarte noch 350 Dollar abheben konnte…. Mein Limit pro Monat ist aber 500€… also es könnte sehr knapp werden, wenn ich nicht bald eine Lösung für mein Problem finde, zumal ich ja extra zur Deutschen Bank bin, weil ich wusste, dass ich hier mit der Karte kostenlos Geld abheben kann. Ansonsten hocke ich hier sehr bald ohne Geld.

Whatever ich geh dann mal Frühstücken

Have a nice day. I love you all!

 

 

Arrival...

Mittwoch, 10.10.2012



10.10.2012

So nun habe ich endlich den ersten Tag in Brisbane überstanden …. Es ist sehr hart wenn man morgens um 10:30 hier ankommt und dann auch noch aufbleiben muss, obwohl man nur 4 Stunden beim gesamten Flug geschlafen hat.
Bei meiner Ankunft habe ich auch gleich Tom getroffen und zur Überraschung war auch noch Theresa im selben Zimmer wie ich. Nachdem ich duschen war und mich „ kurz“ ausgeruht habe sind wir noch mit zwei Mädels und einem anderen Jungen in die Brisbane-City. Also eins kann ich jetzt schon sagen: Brisbane ist wunderschön! Alles hat seine Ordnung und es ist einfach so unglaublich sauber.
Vorher aber noch waren wir Mädels erst mal in einer Art Reisebüro und haben dort unser RSA gemacht. Diese braucht man um in der Gastronomie arbeiten zu dürfen…Hat insgesamt 2 Stunden gedauert und wir haben dann die RSA auch direkt per Mail geschickt bekommen.

Danach waren wir eben in der Stadt und haben uns die Stadt angesehen J Ich bin mal gespannt wie es jetzt die nächsten Tage laufen wird…

 

Okay vergisst das alles. Tom möchte jetzt nun unbedingt in den Norden reisen. Ich bin sehr enttäuscht und weiß nun, dass man sich auf nichts und niemanden verlassen kann. Habe nicht schon gleich am ersten Tag gedacht, dass so etwas passieren wird. Aus Fehlern lernt man.

Das mit dem Autokauf kann ich dann wohl auch knicken.

Einen perfekten Start habe ich mir etwas anders vorgestellt.

 

 

 

Angekommen in Abu Dhabi

Dienstag, 09.10.2012

So nach einem tränenreichen Abschied am Frankfurter Flughafen (Danke das ihr da wart Leute! ♥) sitzen Sarah und ich nun hier im Flughafen in Abu dhabi und warten auf unseren nächsten Flug, der erst in 3 Stunden geht -.-  naja wenigstens kann man sich dabei auch mal die Beine vertreten. Ein Rund 18 stündiger Flug wartet ja jetzt noch bis nach Sydney auf uns und dann gehts für mich weiter nach Brisbane und mein Flightsmate Sarah fliegt weiter nach Perth.
 Hier in Abu dhabi wurden wir gleich von der Sonne gegrüßt und es ist um 7 Uhr morgens  schon sage und schreibe 32° C!

Ohje das bild wird ja komisch dargestellt -.-

Der Flug hierher war die Hölle! Ich habe kein Auge zugedrückt, weils einfach zu eng war.... hoffentlich wird der nächste angenehmer...bin nun schon seit fast 24 Stunden wach :(

Liebe Grüße

Gamze ♥

Ohje, jetzt sind's nur noch ein paar Wochen!

Mittwoch, 29.08.2012

 In genau 6 Wochen ist es soweit. Brisbane. Wieso ausgerechnet diese Stadt? Naja lasst mich mal überlegen :D ganz in der Nähe befindet sich der Australia Zoo ( Koalas und Kangaroos zum anfassen!),  die  Gold- und Sunshine Coast  und natürlich Faser Island.  Also ein perfekter Startpunkt, um erste Eindrücke von Australien zu bekommen.

Doch bevor ich all diese tollen Orte erforschen kann, muss ich bei meiner Ankuft noch einiges erledigen... zum einen wäre da die Taxfile-Number (Steuernummer), die man braucht um in Oz arbeiten zu können. Diese kann man online beantragen, aber doof daran ist nur, dass man diese online application nur innerhalb von australien machen kann. Wenn man nun die TN beantragt hat muss man noch einen wohnort angeben, an diese dann die TN verschickt wird. Das bedeutet, man muss damit rechnen 2 Wochen an einem Ort gebunden zu sein. Kann aber auch einen Vorteil sein, wenn man es eher langsam angehen möchte ;)

Zum anderen kommt auch noch der grausige Gang zur Bank! Wenn ich schon dieses Fachchinesisch auf Deutsch nicht ertragen kann und nicht einmal die Bedeutung von einem Dispokredit oder what ever weiß, wie soll ich mich dann in einer englischsprachingen bank verständigen können? " Hello, I'm a german backpacker and I need a bank account. Can you please help me?" Den Rest der Konversation einfach nur stumm Nicken und so tun als würde man alles verstehen und dann mit dem Unterschreiben sich zu einem Kangaroo verpflichten. :D

Ich hoffe einfach darauf guten Fuß in Australien zu fassen...

Auf das meine größte Sorge das Wetter in Australien sei! ;)

Liebe Grüße

Gamze

Auslandsversicherung

Mittwoch, 20.06.2012

Die Auslandsversicherung ist nun auch abgeschlossen.

bei www.travelsecure.de (Würzburger Versicherung) ist man gut aufgehoben. Die Krankenversicherung allein kostet um die 240 € (30 €/ Monat) hinzu kann man dann optional eine Reisehaftpflicht- und eine Reiseunfallversicherung abschließen ( zusammen 90 €) Das hab ich auch getan weils immer sinnvoll ist so etwas abzu schließen. Also insgesamt muss ich um die 330 € bezahlen, was seeeehr günstig ist, ich aber auf gar nicht verzichten muss. Beispielsweise werden alle anfallenden Zahnbehandlung direkt übernommen. Achja und das wichtigste ist dass ich keine Selbstbeteiligung bei eine ärztlichen Untersuchung zahlen muss. 

Das einzig blöde daran ist, dass man die Versicherung vom Ausland  aus nicht verlängern kann, falls man sich doch spontan zu entscheidet den Aufenthalt länger zu gestalten, aber ich denke mit meinen 8 Monaten werde ich genug Zeit haben alles zu sehen was ich will :)

Meine voraussichtliche Route

Mittwoch, 20.06.2012

DIe voraussichtliche Route

Niemals Open Return Tickets übers Internet besorgen!

Dienstag, 19.06.2012

Ein kleiner Erfahrungsbericht:

versucht niemals ein Ticket nach Australien ( oder sonst irgendwo) über ein Internet-Reisebüro zu buchen... ich habe den letzten Monat damit verschwendet darauf zu warten, dass ich eine Buchungsbestätigung bekomme oder überhaupt mal eine Nachricht über irgendeine Flugmöglichkeit... aber mal langsam....

www.Reisebine.de hier hab ich angefragt ob ich mit Malaysia Airlines zwischen Ende Oktober und mitte November fliegen kann. Die Anfrage abgeschickt und dann kam natürlich gleich eine Bestätigungsmail in der stand, dass man mindestens 1-3 Tage warten muss bis ein konkretes Angebot gemacht werden kann. Nachdem denn die 3 Tage um waren habe ich immernoch keine Nachricht bekommen und ich dachte mir ok du wartest noch nen Tag.... aber anscheinend ist meine Nachricht unter den abertausenden Nachrichten verschütt gegangen -.-

So, dann nach einer Woche ( muss ja auch arbeiten und hab auch nicht ewig Zeit mich darum zu kümmern ) habe ichs nochmal versucht diesmal aber mit Ehtihad Airways und denen geschrieben, ob die mir einen Zeitraum zwischen Anfang und Ende Oktober nennen können. Diesmal kam dann nach drei Tagen eine Nachricht mit den Flugdaten 23.Oktober.2012 und der Preis des Tickets ( um die 1240 €) Nicht eine Stunde später habe ich auf die Nachricht geantwortet und habe geschrieben, dass ich gerne das Ticket buchen möchte und denen meine ganzen Daten genannt etc. Ratet mal ob jemals wieder eine Nachricht zurück kam? Ich habe etliche Male versucht mit ihnen in Kontakt zu treten( unter anderem habe ich dann letztendlich geschrieben das ich auf das Ticket von denne gerne verzichte. Nicht dass sie mir noch eine Rechnung stellen für das Ticket), aber alles vergeblich.

Fazit: Probiert es nicht mit Reisebüros im Internet ein Open Return Ticket nach Australien zu buchen, kommt am Ende sowieso nichts dabei raus. Geht lieber direkt ins Reisebüro, denn dort wird man auch richtig gut beraten und die veruschen auch meist den günstigsten Flug für euch zu finden.

Mein Flug ist jetzt auch schon am 08.Oktober.2012  Ein leichtes flaues Gefühl habe ich auch schon, aber meine Vorfreude überwiegt hier eindeutig!

Liebe Grüße 

Gamze

Auf dieser Seite werden lediglich die 10 neuesten Blogeinträge angezeigt. Ältere Einträge können über das Archiv auf der rechten Seite dieses Blogs aufgerufen werden.